Unser Team für den gemeinsamen Erfolg

Peter Scannewin

Peter Scannewin

Inhaber Geschäftsführer, Kaufmann
seit Gründung 1996 im Unternehmen

  • Führung des Teams der P.S.W. Immobiliengesellschaft mbH und strategische Ausrichtung des Unternehmens
  • Akquise Verwaltung, Verkauf, Vermietung
  • Ansprechpartner und Vermittler für Eigentümer, Mieter, Geschäftspartner u. a. Versicherungsgesellschaften, Handwerksunternehmen, Medienträger sowie auch Behörden und Ämter
  • Einberufung, Vorsitz und Durchführung von Eigentümerversammlungen
  • Durchführung von Wohnungsübergaben und –abnahmen inkl. Protokollerstellung und Koordinierung der Nacharbeiten
  • Begleitung zum Ablauf von Gewährleistungsfristen und Überwachung der Mängelbeseitigung
  • technische Hausverwaltung, Mängelbearbeitung
  • Abwicklung und Kontrolle von Sanierungs-, Modernisierungs- und Instandhaltungsangelegenheiten
  • Zahlungsverkehr und Rechnungsprüfung
  • Vertragsmanagement – strategische Planung von Verwalterverträgen, Versicherungsverträgen und Liefer-/Wartungsverträgen sowie deren Abschlüsse
  • Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien
  • Beratung von Kunden über Marktbedingungen, Preisentwicklungen, rechtliche Anforderungen und Hilfestellung bei nötigen Finanzierungen
  • komplette Betreuung beim Verkauf Ihrer Immobilie von der Einwertung bis zum Abschluss des Kaufvertrages sowie der Objektübergabe
  • Buchhalterische Aufgaben (Rechnungsstellung sowie Belegeprüfung)

Leeres Profilbild

Birgit Große

Teamassistenz techn. Objektverwaltung

  • Ansprechpartner für Eigentümer, Mieter und Geschäftspartner

Katja Wolf

Katja Wolf

Teamassistenz techn. Objektverwaltung und Verkauf
seit 2011 im Unternehmen

  • Ansprechpartner für Eigentümer, Mieter und Geschäftspartner
  • Organisation und Betreuung im Bereich Marketing und Medien
  • Assistenz Verkauf

Leeres Profilbild

Thomas Bomsdorf

Immobilienkaufmann, Kaufmännische Objektverwaltung

Yvonne Heide

Yvonne Heide

Immobilienkauffrau
Assistenz der kaufmännischen Objektbetreuung
seit 2021 im Unternehmen

  • Laufende Buchhaltung (WEG- und Mietverwaltung)
  • Erstellung der Betriebskostenabrechnungen
  • Rechnungseingang
  • Zahlungsverkehr

Kathrin Woywod

Kathrin Woywod

Assistentin der kaufmännischen Objektbetreuung
seit 2015 im Unternehmen

  • administrative und organisatorische Tätigkeiten im Back-Office-Bereich

Ihr Ansprechpartner für alle Fragen zu den verschiedenen Dienstleistungsbereichen der Hausmeistergesellschaft „renovatio dresden gmbh“ https://www.renovatio-dresden.de/

  • Betreuung Vertragspartner
  • Qualitätsmanagement

Petra Schneider

Petra Schneider

Vermietung von Wohn- und Gewerbeeinheiten, Läden
Immobilienmaklerin in Kooperation nach § 34c
seit 2004 im Unternehmen
Mitglied IHK Dresden

  • Erstellung von Vermietungsexposés
  • Einwertung und Bewertung objektbezogener Daten zur Vermietung
  • Ermittlung marktgerechter Mietpreise
  • Durchführung von Objektbesichtigungen
  • Interessentenauswahl mit entsprechender Einholung der notwendigen Unterlagen inkl. Bonitätsprüfung
  • Erstellung von Mietverträgen nach aktuellem Stand
  • Absprache zwischen Eigentümern und Mietern
  • Unterstützung bei der Gestaltung Ihrer Mietwohnung

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 141

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.