Unser Team für den gemeinsamen Erfolg
Peter Scannewin
Inhaber Geschäftsführer, Kaufmann
seit Gründung 1996 im Unternehmen
- Führung des Teams der P.S.W. Immobiliengesellschaft mbH und strategische Ausrichtung des Unternehmens
- Akquise Verwaltung, Verkauf, Vermietung
- Ansprechpartner und Vermittler für Eigentümer, Mieter, Geschäftspartner u. a. Versicherungsgesellschaften, Handwerksunternehmen, Medienträger sowie auch Behörden und Ämter
- Einberufung, Vorsitz und Durchführung von Eigentümerversammlungen
- Durchführung von Wohnungsübergaben und –abnahmen inkl. Protokollerstellung und Koordinierung der Nacharbeiten
- Begleitung zum Ablauf von Gewährleistungsfristen und Überwachung der Mängelbeseitigung
- technische Hausverwaltung, Mängelbearbeitung
- Abwicklung und Kontrolle von Sanierungs-, Modernisierungs- und Instandhaltungsangelegenheiten
- Zahlungsverkehr und Rechnungsprüfung
- Vertragsmanagement – strategische Planung von Verwalterverträgen, Versicherungsverträgen und Liefer-/Wartungsverträgen sowie deren Abschlüsse
- Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien
- Beratung von Kunden über Marktbedingungen, Preisentwicklungen, rechtliche Anforderungen und Hilfestellung bei nötigen Finanzierungen
- komplette Betreuung beim Verkauf Ihrer Immobilie von der Einwertung bis zum Abschluss des Kaufvertrages sowie der Objektübergabe
- Buchhalterische Aufgaben (Rechnungsstellung sowie Belegeprüfung)
Heike Böhme
Assistentin der Geschäftsführung
Immobilienfachwirtin
seit 2004 im Unternehmen
- technische Hausverwaltung
- Mängelbearbeitung
- Betreuung/erster Ansprechpartner für Mieter/Eigentümer/Geschäftspartner
- Mietvertragserstellung
- Prüfung/Durchführung von Mieterhöhungen nach den jew. gesetzlichen Vorgaben
- Bearbeitung von Versicherungsfällen
- Überwachung und Organisation aller Legionellenprüfungen
- Kontrolle/Überwachung/Beantragung Energieausweise aller Objekte
- Bearbeitung Ablauf Gewährleistung, Sanierungsmaßnahmen
- Vor- und Nachbereitung von Eigentümerversammlungen inkl. Umsetzung von Beschlüssen
- Bearbeitung von Rechtsstreitigkeiten
- Beschwerdemanagement/Konfliktbewältigung
- Bearbeitung von Kündigungen, Fristen, Bearbeitung Aus- und Einzug der Mieter inkl. Nachbereitungen
- Angebotseinholung, Verhandlungen, Abstimmung mit Eigentümern/Beirat, Beauftragung, Rechnungsprüfung
- Datenschutzbeauftragte
- Verantwortlich für die Weiterbildungsmaßnahmen der Mitarbeiter. Suche, Organisation und Überwachung der Bildungsmaßnahmen
- allgemeine Büroarbeit/Schriftverkehr
- Administrator für Facebook/Twitter/Instagram/Homepage
Katja Wolf
Assistentin Verkauf und Verwaltung
seit 2011 im Unternehmen
- technische Hausverwaltung
- Ansprechpartner für Eigentümer, Mieter und Geschäftspartner sowie auch Banken und Leasinggesellschaften
- Führung von Schriftverkehr
- Koordinierung und Organisation von Terminen und Projekten
- Organisation und Betreuung im Bereich Marketing und Medien
- Abwicklung und Verwaltung der Mietkautionen
- allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten im Büro
- Erstellung von Verkaufsexposés
- Korrespondenz mit Käufern, Verkäufern sowie Notariaten und Behörden
- Buchhalterische Aufgaben (Vorbereitung für das Steuerbüro, Belegeprüfung)
Marco Hebelt
geprüfter Immobilienfachwirt (IHK)
- Qualitätsmanagement
- Stammdatenverwaltung
- Laufende Buchhaltung (WEG- und Mietverwaltung)
- Reporting, Korrepondenz mit Steuerberatern
- WEG-Abrechnung (Hausgeldabrechnung, Rücklagendarstellung, Erstellung Wirtschaftspläne, Sonderumlagen, Belegprüfungen)
- Erstellung der Einnahmen- und Ausgabenrechnungen gegenüber den Eigentümern der Miethaus- und Sondereigentumsverwaltung
- Erstellung der Betriebskostenabrechnungen
- Rechnungseingang
- Zahlungsverkehr
- Vor- und Nachbereitung von Eigentümerversammlungen inkl. Teilnahme, tlw. Vorsitz, Protokollierung
- Führen der Beschlusssammlung
- Vertragsmanagement, strategische Planung von Lieferverträgen und deren Abschluss
- Aufbereitung und Betreuung von außergerichtlichen / gerichtlichen Verfahren, Korrespondenz mit Rechtsanwälten
Kathrin Woywod
Assistentin der kaufmännischen Objektbetreuung
seit 2015 im Unternehmen
- administrative und organisatorische Tätigkeiten im Back-Office-Bereich
Ihr Ansprechpartner für alle Fragen zu den verschiedenen Dienstleistungsbereichen der Hausmeistergesellschaft „renovatio dresden gmbh“ https://www.renovatio-dresden.de/
- Betreuung Vertragspartner
- Qualitätsmanagement
Petra Schneider
Vermietung von Wohn- und Gewerbeeinheiten, Läden
Immobilienmaklerin in Kooperation nach § 34c
seit 2004 im Unternehmen
Mitglied IHK Dresden
- Erstellung von Vermietungsexposés
- Einwertung und Bewertung objektbezogener Daten zur Vermietung
- Ermittlung marktgerechter Mietpreise
- Durchführung von Objektbesichtigungen
- Interessentenauswahl mit entsprechender Einholung der notwendigen Unterlagen inkl. Bonitätsprüfung
- Erstellung von Mietverträgen nach aktuellem Stand
- Absprache zwischen Eigentümern und Mietern
- Unterstützung bei der Gestaltung Ihrer Mietwohnung
Yvonne Heide
Immobilienkauffrau
Assistenz der kaufmännischen Objektbetreuung
- Laufende Buchhaltung (WEG- und Mietverwaltung)
- Erstellung der Betriebskostenabrechnungen
- Rechnungseingang
- Zahlungsverkehr
Postalische Anschrift
P.S.W. Immobiliengesellschaft mbH
Aussiger Straße 8 – 01277 Dresden
Tel.: 0351 / 4906699
Fax: 0351 / 4906698
Mail: info@p-s-w.de