Unser Team für den gemeinsamen Erfolg
Peter Scannewin
Inhaber Geschäftsführer, Kaufmann
seit Gründung 1996 im Unternehmen
- Führung des Teams der P.S.W. Immobiliengesellschaft mbH und strategische Ausrichtung des Unternehmens
- Akquise Verwaltung, Verkauf, Vermietung
- Ansprechpartner und Vermittler für Eigentümer, Mieter, Geschäftspartner u. a. Versicherungsgesellschaften, Handwerksunternehmen, Medienträger sowie auch Behörden und Ämter
- Einberufung, Vorsitz und Durchführung von Eigentümerversammlungen
- Durchführung von Wohnungsübergaben und –abnahmen inkl. Protokollerstellung und Koordinierung der Nacharbeiten
- Begleitung zum Ablauf von Gewährleistungsfristen und Überwachung der Mängelbeseitigung
- technische Hausverwaltung, Mängelbearbeitung
- Abwicklung und Kontrolle von Sanierungs-, Modernisierungs- und Instandhaltungsangelegenheiten
- Zahlungsverkehr und Rechnungsprüfung
- Vertragsmanagement – strategische Planung von Verwalterverträgen, Versicherungsverträgen und Liefer-/Wartungsverträgen sowie deren Abschlüsse
- Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien
- Beratung von Kunden über Marktbedingungen, Preisentwicklungen, rechtliche Anforderungen und Hilfestellung bei nötigen Finanzierungen
- komplette Betreuung beim Verkauf Ihrer Immobilie von der Einwertung bis zum Abschluss des Kaufvertrages sowie der Objektübergabe
- Buchhalterische Aufgaben (Rechnungsstellung sowie Belegeprüfung)
Annett Hahn
Teamassistenz techn. Objektverwaltung
- Ansprechpartner für Eigentümer, Mieter und Geschäftspartner
Katja Wolf
Teamassistenz techn. Objektverwaltung und Verkauf
seit 2011 im Unternehmen
- Ansprechpartner für Eigentümer, Mieter und Geschäftspartner
- Organisation und Betreuung im Bereich Marketing und Medien
- Assistenz Verkauf
Djamila Josefczak
Teamassistenz technische/kaufmännische Objektverwaltung
- Ansprechpartner für Eigentümer, Mieter und Geschäftspartner
Thomas Bomsdorf
Immobilienkaufmann, Kaufmännische Objektverwaltung
Kathrin Woywod
Assistentin der kaufmännischen Objektbetreuung
seit 2015 im Unternehmen
- administrative und organisatorische Tätigkeiten im Back-Office-Bereich
Ihr Ansprechpartner für alle Fragen zu den verschiedenen Dienstleistungsbereichen der Hausmeistergesellschaft „renovatio dresden gmbh“ https://www.renovatio-dresden.de/
- Betreuung Vertragspartner
- Qualitätsmanagement
Petra Schneider
Vermietung von Wohn- und Gewerbeeinheiten, Läden
Immobilienmaklerin in Kooperation nach § 34c
seit 2004 im Unternehmen
Mitglied IHK Dresden
- Erstellung von Vermietungsexposés
- Einwertung und Bewertung objektbezogener Daten zur Vermietung
- Ermittlung marktgerechter Mietpreise
- Durchführung von Objektbesichtigungen
- Interessentenauswahl mit entsprechender Einholung der notwendigen Unterlagen inkl. Bonitätsprüfung
- Erstellung von Mietverträgen nach aktuellem Stand
- Absprache zwischen Eigentümern und Mietern
- Unterstützung bei der Gestaltung Ihrer Mietwohnung