Unser Team fĂŒr den gemeinsamen Erfolg

Peter Scannewin

Peter Scannewin

Inhaber GeschĂ€ftsfĂŒhrer, Kaufmann
seit GrĂŒndung 1996 im Unternehmen

  • FĂŒhrung des Teams der P.S.W. Immobiliengesellschaft mbH und strategische Ausrichtung des Unternehmens
  • Akquise Verwaltung, Verkauf, Vermietung
  • Ansprechpartner und Vermittler fĂŒr EigentĂŒmer, Mieter, GeschĂ€ftspartner u. a. Versicherungsgesellschaften, Handwerksunternehmen, MedientrĂ€ger sowie auch Behörden und Ämter
  • Einberufung, Vorsitz und DurchfĂŒhrung von EigentĂŒmerversammlungen
  • DurchfĂŒhrung von WohnungsĂŒbergaben und –abnahmen inkl. Protokollerstellung und Koordinierung der Nacharbeiten
  • Begleitung zum Ablauf von GewĂ€hrleistungsfristen und Überwachung der MĂ€ngelbeseitigung
  • technische Hausverwaltung, MĂ€ngelbearbeitung
  • Abwicklung und Kontrolle von Sanierungs-, Modernisierungs- und Instandhaltungsangelegenheiten
  • Zahlungsverkehr und RechnungsprĂŒfung
  • Vertragsmanagement – strategische Planung von VerwaltervertrĂ€gen, VersicherungsvertrĂ€gen und Liefer-/WartungsvertrĂ€gen sowie deren AbschlĂŒsse
  • Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien
  • Beratung von Kunden ĂŒber Marktbedingungen, Preisentwicklungen, rechtliche Anforderungen und Hilfestellung bei nötigen Finanzierungen
  • komplette Betreuung beim Verkauf Ihrer Immobilie von der Einwertung bis zum Abschluss des Kaufvertrages sowie der ObjektĂŒbergabe
  • Buchhalterische Aufgaben (Rechnungsstellung sowie BelegeprĂŒfung)

Leeres Profilbild

Birgit Große

Assistentin der GeschĂ€ftsfĂŒhrung

Katja Wolf

Katja Wolf

Assistentin Verkauf und Verwaltung
seit 2011 im Unternehmen

  • technische Hausverwaltung
  • Ansprechpartner fĂŒr EigentĂŒmer, Mieter und GeschĂ€ftspartner sowie auch Banken und Leasinggesellschaften
  • FĂŒhrung von Schriftverkehr
  • Koordinierung und Organisation von Terminen und Projekten
  • Organisation und Betreuung im Bereich Marketing und Medien
  • Abwicklung und Verwaltung der Mietkautionen
  • allgemeine administrative und organisatorische TĂ€tigkeiten im BĂŒro
  • Erstellung von VerkaufsexposĂ©s
  • Korrespondenz mit KĂ€ufern, VerkĂ€ufern sowie Notariaten und Behörden
  • Buchhalterische Aufgaben (Vorbereitung fĂŒr das SteuerbĂŒro, BelegeprĂŒfung)

Leeres Profilbild

Patrick Merfort

Immobilienkaufmann, kaufmÀnnische Objektverwaltung

Yvonne Heide

Yvonne Heide

Immobilienkauffrau
Assistenz der kaufmÀnnischen Objektbetreuung

  • Laufende Buchhaltung (WEG- und Mietverwaltung)
  • Erstellung der Betriebskostenabrechnungen
  • Rechnungseingang
  • Zahlungsverkehr

Kathrin Woywod

Kathrin Woywod

Assistentin der kaufmÀnnischen Objektbetreuung
seit 2015 im Unternehmen

  • administrative und organisatorische TĂ€tigkeiten im Back-Office-Bereich

Ihr Ansprechpartner fĂŒr alle Fragen zu den verschiedenen Dienstleistungsbereichen der Hausmeistergesellschaft „renovatio dresden gmbh“ https://www.renovatio-dresden.de/

  • Betreuung Vertragspartner
  • QualitĂ€tsmanagement

Petra Schneider

Petra Schneider

Vermietung von Wohn- und Gewerbeeinheiten, LĂ€den
Immobilienmaklerin in Kooperation nach § 34c
seit 2004 im Unternehmen
Mitglied IHK Dresden

  • Erstellung von VermietungsexposĂ©s
  • Einwertung und Bewertung objektbezogener Daten zur Vermietung
  • Ermittlung marktgerechter Mietpreise
  • DurchfĂŒhrung von Objektbesichtigungen
  • Interessentenauswahl mit entsprechender Einholung der notwendigen Unterlagen inkl. BonitĂ€tsprĂŒfung
  • Erstellung von MietvertrĂ€gen nach aktuellem Stand
  • Absprache zwischen EigentĂŒmern und Mietern
  • UnterstĂŒtzung bei der Gestaltung Ihrer Mietwohnung

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 140

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.