Unser Team f├╝r den gemeinsamen Erfolg

Peter Scannewin

Peter Scannewin

Inhaber Gesch├Ąftsf├╝hrer, Kaufmann
seit Gr├╝ndung 1996 im Unternehmen

  • F├╝hrung des Teams der P.S.W. Immobiliengesellschaft mbH und strategische Ausrichtung des Unternehmens
  • Akquise Verwaltung, Verkauf, Vermietung
  • Ansprechpartner und Vermittler f├╝r Eigent├╝mer, Mieter, Gesch├Ąftspartner u. a. Versicherungsgesellschaften, Handwerksunternehmen, Medientr├Ąger sowie auch Beh├Ârden und ├ämter
  • Einberufung, Vorsitz und Durchf├╝hrung von Eigent├╝merversammlungen
  • Durchf├╝hrung von Wohnungs├╝bergaben und ÔÇôabnahmen inkl. Protokollerstellung und Koordinierung der Nacharbeiten
  • Begleitung zum Ablauf von Gew├Ąhrleistungsfristen und ├ťberwachung der M├Ąngelbeseitigung
  • technische Hausverwaltung, M├Ąngelbearbeitung
  • Abwicklung und Kontrolle von Sanierungs-, Modernisierungs- und Instandhaltungsangelegenheiten
  • Zahlungsverkehr und Rechnungspr├╝fung
  • Vertragsmanagement – strategische Planung von Verwaltervertr├Ągen, Versicherungsvertr├Ągen und Liefer-/Wartungsvertr├Ągen sowie deren Abschl├╝sse
  • Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien
  • Beratung von Kunden ├╝ber Marktbedingungen, Preisentwicklungen, rechtliche Anforderungen und Hilfestellung bei n├Âtigen Finanzierungen
  • komplette Betreuung beim Verkauf Ihrer Immobilie von der Einwertung bis zum Abschluss des Kaufvertrages sowie der Objekt├╝bergabe
  • Buchhalterische Aufgaben (Rechnungsstellung sowie Belegepr├╝fung)

Heike Bo╠łhme

Heike B├Âhme

Assistentin der Gesch├Ąftsf├╝hrung
Immobilienfachwirtin
seit 2004 im Unternehmen

  • technische Hausverwaltung
  • M├Ąngelbearbeitung
  • Betreuung/erster Ansprechpartner f├╝r Mieter/Eigent├╝mer/Gesch├Ąftspartner
  • Mietvertragserstellung
  • Pr├╝fung/Durchf├╝hrung von Mieterh├Âhungen nach den jew. gesetzlichen Vorgaben
  • Bearbeitung von Versicherungsf├Ąllen
  • ├ťberwachung und Organisation aller Legionellenpr├╝fungen
  • Kontrolle/├ťberwachung/Beantragung Energieausweise aller Objekte
  • Bearbeitung Ablauf Gew├Ąhrleistung, Sanierungsma├čnahmen
  • Vor- und Nachbereitung von Eigent├╝merversammlungen inkl. Umsetzung von Beschl├╝ssen
  • Bearbeitung von Rechtsstreitigkeiten
  • Beschwerdemanagement/Konfliktbew├Ąltigung
  • Bearbeitung von K├╝ndigungen, Fristen, Bearbeitung Aus- und Einzug der Mieter inkl. Nachbereitungen
  • Angebotseinholung, Verhandlungen, Abstimmung mit Eigent├╝mern/Beirat, Beauftragung, Rechnungspr├╝fung
  • Datenschutzbeauftragte
  • Verantwortlich f├╝r die Weiterbildungsma├čnahmen der Mitarbeiter. Suche, Organisation und ├ťberwachung der Bildungsma├čnahmen
  • allgemeine B├╝roarbeit/Schriftverkehr
  • Administrator f├╝r Facebook/Twitter/Instagram/Homepage

Katja Wolf

Katja Wolf

Assistentin Verkauf und Verwaltung
seit 2011 im Unternehmen

  • technische Hausverwaltung
  • Ansprechpartner f├╝r Eigent├╝mer, Mieter und Gesch├Ąftspartner sowie auch Banken und Leasinggesellschaften
  • F├╝hrung von Schriftverkehr
  • Koordinierung und Organisation von Terminen und Projekten
  • Organisation und Betreuung im Bereich Marketing und Medien
  • Abwicklung und Verwaltung der Mietkautionen
  • allgemeine administrative und organisatorische T├Ątigkeiten im B├╝ro
  • Erstellung von Verkaufsexpos├ęs
  • Korrespondenz mit K├Ąufern, Verk├Ąufern sowie Notariaten und Beh├Ârden
  • Buchhalterische Aufgaben (Vorbereitung f├╝r das Steuerb├╝ro, Belegepr├╝fung)

Marco Hebelt

Marco Hebelt

gepr├╝fter Immobilienfachwirt (IHK)

  • Qualit├Ątsmanagement
  • Stammdatenverwaltung
  • Laufende Buchhaltung (WEG- und Mietverwaltung)
  • Reporting, Korrepondenz mit Steuerberatern
  • WEG-Abrechnung (Hausgeldabrechnung, R├╝cklagendarstellung, Erstellung Wirtschaftspl├Ąne, Sonderumlagen, Belegpr├╝fungen)
  • Erstellung der Einnahmen- und Ausgabenrechnungen gegen├╝ber den Eigent├╝mern der Miethaus- und Sondereigentumsverwaltung
  • Erstellung der Betriebskostenabrechnungen
  • Rechnungseingang
  • Zahlungsverkehr
  • Vor- und Nachbereitung von Eigent├╝merversammlungen inkl. Teilnahme, tlw. Vorsitz, Protokollierung
  • F├╝hren der Beschlusssammlung
  • Vertragsmanagement, strategische Planung von Liefervertr├Ągen und deren Abschluss
  • Aufbereitung und Betreuung von au├čergerichtlichen / gerichtlichen Verfahren, Korrespondenz mit Rechtsanw├Ąlten

Kathrin Woywod

Kathrin Woywod

Assistentin der kaufm├Ąnnischen Objektbetreuung
seit 2015 im Unternehmen

  • administrative und organisatorische T├Ątigkeiten im Back-Office-Bereich

Ihr Ansprechpartner f├╝r alle Fragen zu den verschiedenen Dienstleistungsbereichen der Hausmeistergesellschaft ÔÇ×renovatio dresden gmbhÔÇť https://www.renovatio-dresden.de/

  • Betreuung Vertragspartner
  • Qualit├Ątsmanagement

Petra Schneider

Petra Schneider

Vermietung von Wohn- und Gewerbeeinheiten, L├Ąden
Immobilienmaklerin in Kooperation nach ┬ž 34c
seit 2004 im Unternehmen
Mitglied IHK Dresden

  • Erstellung von Vermietungsexpos├ęs
  • Einwertung und Bewertung objektbezogener Daten zur Vermietung
  • Ermittlung marktgerechter Mietpreise
  • Durchf├╝hrung von Objektbesichtigungen
  • Interessentenauswahl mit entsprechender Einholung der notwendigen Unterlagen inkl. Bonit├Ątspr├╝fung
  • Erstellung von Mietvertr├Ągen nach aktuellem Stand
  • Absprache zwischen Eigent├╝mern und Mietern
  • Unterst├╝tzung bei der Gestaltung Ihrer Mietwohnung

Yvonne Heide

Yvonne Heide

Immobilienkauffrau
Assistenz der kaufm├Ąnnischen Objektbetreuung

  • Laufende Buchhaltung (WEG- und Mietverwaltung)
  • Erstellung der Betriebskostenabrechnungen
  • Rechnungseingang
  • Zahlungsverkehr

Mitgliedschaft / Bewertungen

ivd

Europ├Ąischer Verband Makler

ivd24 Logo

Siegel

Postalische Anschrift

P.S.W. Immobiliengesellschaft mbH
Aussiger Stra├če 8 ÔÇô 01277 Dresden
Tel.: 0351 / 4906699
Fax: 0351 / 4906698
Mail: info@p-s-w.de

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