Ihre Ansprechpartner

Peter Scannewin

Peter Scannewin

Inhaber Geschäftsführer, Kaufmann
seit Gründung 1996 im Unternehmen

  • Führung des Teams der P.S.W. Immobiliengesellschaft mbH und strategische Ausrichtung des Unternehmens
  • Akquise Verwaltung, Verkauf, Vermietung
  • Ansprechpartner und Vermittler für Eigentümer, Mieter, Geschäftspartner u. a. Versicherungsgesellschaften, Handwerksunternehmen, Medienträger sowie auch Behörden und Ämter
  • Einberufung, Vorsitz und Durchführung von Eigentümerversammlungen
  • Durchführung von Wohnungsübergaben und –abnahmen inkl. Protokollerstellung und Koordinierung der Nacharbeiten
  • Begleitung zum Ablauf von Gewährleistungsfristen und Überwachung der Mängelbeseitigung
  • technische Hausverwaltung, Mängelbearbeitung
  • Abwicklung und Kontrolle von Sanierungs-, Modernisierungs- und Instandhaltungsangelegenheiten
  • Zahlungsverkehr und Rechnungsprüfung
  • Vertragsmanagement – strategische Planung von Verwalterverträgen, Versicherungsverträgen und Liefer-/Wartungsverträgen sowie deren Abschlüsse
  • Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien
  • Beratung von Kunden über Marktbedingungen, Preisentwicklungen, rechtliche Anforderungen und Hilfestellung bei nötigen Finanzierungen
  • komplette Betreuung beim Verkauf Ihrer Immobilie von der Einwertung bis zum Abschluss des Kaufvertrages sowie der Objektübergabe
  • Buchhalterische Aufgaben (Rechnungsstellung sowie Belegeprüfung)

Heike Böhme

Heike Böhme

Assistentin d. Geschäftsführung
Immobilienfachwirtin
seit 2004 im Unternehmen

  • technische Hausverwaltung
  • Mängelbearbeitung
  • Betreuung/erster Ansprechpartner für Mieter/Eigentümer/Geschäftspartner
  • Mietvertragserstellung
  • Prüfung/Durchführung von Mieterhöhungen nach den jew. gesetzlichen Vorgaben
  • Bearbeitung von Versicherungsfällen
  • Überwachung und Organisation aller Legionellenprüfungen
  • Kontrolle/Überwachung/Beantragung Energieausweise aller Objekte
  • Bearbeitung Ablauf Gewährleistung, Sanierungsmaßnahmen
  • Vor- und Nachbereitung von Eigentümerversammlungen inkl. Umsetzung von Beschlüssen
  • Bearbeitung von Rechtsstreitigkeiten
  • Beschwerdemanagement/Konfliktbewältigung
  • Bearbeitung von Kündigungen, Fristen, Bearbeitung Aus- und Einzug der Mieter inkl. Nachbereitungen
  • Angebotseinholung, Verhandlungen, Abstimmung mit Eigentümern/Beirat, Beauftragung, Rechnungsprüfung
  • Datenschutzbeauftragte
  • Verantwortlich für die Weiterbildungsmaßnahmen der Mitarbeiter. Suche, Organisation und Überwachung der Bildungsmaßnahmen
  • allgemeine Büroarbeit/Schriftverkehr
  • Administrator für Facebook/Twitter/Instagram/Homepage

Katja Wolf

Katja Wolf

Assistentin Verkauf
seit 2011 im Unternehmen

  • technische Hausverwaltung
  • Ansprechpartner für Eigentümer, Mieter und Geschäftspartner sowie auch Banken und Leasinggesellschaften
  • Führung von Schriftverkehr
  • Koordinierung und Organisation von Terminen und Projekten
  • Organisation und Betreuung im Bereich Marketing und Medien
  • Abwicklung und Verwaltung der Mietkautionen
  • allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten im Büro
  • Erstellung von Verkaufsexposés
  • Korrespondenz mit Käufern, Verkäufern sowie Notariaten und Behörden

Marco Hebelt

Marco Hebelt

Geprüfter Immobilienfachwirt (IHK)

  • Qualitätsmanagement
  • Stammdatenverwaltung
  • Laufende Buchhaltung (WEG- und Mietverwaltung)
  • Reporting, Korrepondenz mit Steuerberatern
  • WEG-Abrechnung (Hausgeldabrechnung, Rücklagendarstellung, Erstellung Wirtschaftspläne, Sonderumlagen, Belegprüfungen)
  • Erstellung der Einnahmen- und Ausgabenrechnungen gegenüber den Eigentümern der Miethaus- und Sondereigentumsverwaltung
  • Erstellung der Betriebskostenabrechnungen
  • Rechnungseingang
  • Zahlungsverkehr
  • Vor- und Nachbereitung von Eigentümerversammlungen inkl. Teilnahme, tlw. Vorsitz, Protokollierung
  • Führen der Beschlusssammlung
  • Vertragsmanagement, strategische Planung von Lieferverträgen und deren Abschluss
  • Aufbereitung und Betreuung von außergerichtlichen / gerichtlichen Verfahren, Korrespondenz mit Rechtsanwälten

Yvonne Heide

Yvonne Heide

Immobilienkauffrau

  • Assistenz der kaufmännischen Objektbetreuung
  • Laufende Buchhaltung (WEG- und Mietverwaltung)
  • Erstellung der Betriebskostenabrechnungen
  • Rechnungseingang
  • Zahlungsverkehr

Kathrin Woywod

Kathrin Woywod

Assistentin der kaufmännischen Objektbetreuung
seit 2015 im Unternehmen

  • administrative und organisatorische Tätigkeiten im Back-Office-Bereich

Ihr Ansprechpartner für alle Fragen zu den verschiedenen Dienstleistungsbereichen der Hausmeistergesellschaft „renovatio dresden gmbh“

https://www.renovatio-dresden.de

  • Betreuung Vertragspartner
  • Qualitätsmanagement

Petra Schneider

Petra Schneider

Vermietung von Wohn- und Gewerbeeinheiten, Läden
Immobilienmaklerin in Kooperation nach § 34c
seit 2004 im Unternehmen
Mitglied IHK Dresden

  • Erstellung von Vermietungsexposés
  • Einwertung und Bewertung objektbezogener Daten zur Vermietung
  • Ermittlung marktgerechter Mietpreise
  • Durchführung von Objektbesichtigungen
  • Interessentenauswahl mit entsprechender Einholung der notwendigen Unterlagen inkl. Bonitätsprüfung
  • Erstellung von Mietverträgen nach aktuellem Stand
  • Absprache zwischen Eigentümern und Mietern
  • Unterstützung bei der Gestaltung Ihrer Mietwohnung